Montag, 27. Januar 2014

Vorbilddemontage

Die Jugend sucht sich
Vorbilder die das Alter
Gern bestimmte auch
Wo sie das Gegenteil
Eher tun um sich dazu
In Position zu bringen
Was wäre auch eine
Jugend wert die nicht
Ihre Vorbilder demontiert
Als gerade irgendwo in
Der Mitte befindlicher
Frage ich mich was mir
Noch zu tun bleibt denn
Zum nur demontieren zu
Alt und zum nur glauben
Immer zu jung oder zu
Einfach ungläubig im
Klar kritischen Geist
Nicht bereit sich den
Schlichten Konventionen
Der alten Sagen noch zu
Unterwerfen frage ich
Lieber als anzubeten wen
Vom Sockel ich stoßen
Kann als nächstes
Seltsam nur wieso
Dies nicht für Frauen
Wie Bibliotheken und
Ihre Bewohner die Bücher
Genauso gilt und so
Muss ich mich fragen ob
Dies noch kritisch ist
Oder meine Götter eben
In Leder gebunden oder
Nicht nackt rasiert sind
Wo die Welt einst ihren
Ursprung fand und so
Scheint in sehr wenig
Anbetung oder Demontage
Sich zu unterscheiden
Was nicht klüger aber
Doch ein wenig nur
Bescheiden macht
jt 27.1.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen