Das Gedicht „Liebesgröße“ berührt das Thema Liebe und deren Wert. Die erste Strophe lässt vermuten, dass der Dichter „großer Liebe“ liebte, damit sich niemand weniger wichtig fühlte. Dies kann das Streben nach Gleichheit in den Gefühlen oder die Vermeidung von Hierarchien in Beziehungen bedeuten. Die zweite Strophe weist auf die Lebenserfahrung hin: Der Versuch, es allen recht zu machen, erwies sich als unmöglich. Daraus folgt eine Lektion über Frauen, obwohl nicht klar ist, ob es um ihre Gefühle, Erwartungen oder die Art von Beziehungen geht. Der komprimierte Inhalt verleiht ihm Ausdruckskraft. Exzellent!
Das Gedicht „Liebesgröße“ berührt das Thema Liebe und deren Wert.
AntwortenLöschenDie erste Strophe lässt vermuten, dass der Dichter „großer Liebe“ liebte, damit sich niemand weniger wichtig fühlte. Dies kann das Streben nach Gleichheit in den Gefühlen oder die Vermeidung von Hierarchien in Beziehungen bedeuten.
Die zweite Strophe weist auf die Lebenserfahrung hin: Der Versuch, es allen recht zu machen, erwies sich als unmöglich. Daraus folgt eine Lektion über Frauen, obwohl nicht klar ist, ob es um ihre Gefühle, Erwartungen oder die Art von Beziehungen geht. Der komprimierte Inhalt verleiht ihm Ausdruckskraft.
Exzellent!