Sonntag, 24. März 2019

Sonntagssonne

Die Vögel zwitscherten schon
Als ich im Dunkeln aber noch
Nach durchschriebener Nacht
Endlich mich schlafen legte

Nun scheint schon die Sonne
In den Hof und die Fenster
Die ich wohl putzen müsste
Woran ich lieber nicht denke

Zeit loszulaufen denke ich
Wenn der Tee getrunken ist
Wer wollte sich schon hetzen
Denke ich sonntäglich gelassen

Heute nach Charlottenburg laufen
Zum Flohmarkt und durch den fast
Schon blühenden Tiergarten klingt
Fast so verlockend wie liegend lesen

Zum ersteren müsste ich nun wohl
Aufstehen und mich hetzen um dort
Nach Büchern zu schauen von denen
Genug hier noch um mich liegen

Sonntagssonne ist ganz wunderbar
Auch lesend aus der Horizontalen
Laufen kann ich immer noch später
Denke ich es braucht halt Prioritäten

Büchern den Vorrang immer geben
Macht dauerhafter glücklich als sich
Unbelesen irgendwo hin zu begeben
Vielleicht nicht alle aber zumindest mich

jens tuengerthal 24.3.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen