Freitag, 15. Februar 2019

Ehegold

Fünfzig Jahre ist mehr
Als ich bisher alt wurde
Geht über meine Erinnerung
Was relativ logisch ist

Heute sind meine Eltern
Fünfzig Jahre verheiratet
Etwas besonderes heute
Ob ich das noch schaffe

Zusammen alt werden
Hört sich wunderbar an
War aber nicht immer leicht
Um so größer find ich es

Sie feiern sich heute klein
Mit der Familie vor Ort
Wie gerne wäre ich dabei
Nicht nur des Hirschs wegen

Später feiern wir sie alle groß
Auch mit denen aus der Ferne
Kann nur in Worten an sie denken
Freue mich an dieser Liebe

Als quasi erstes Produkt dieser
Jubelehe habe ich lebenslänglich
Schon davon dankbar profitiert
Wäre ich doch nicht ohne sie

Vor 50 Jahren gab es noch
Zwei Deutschland mit Mauer
Eigentlich keine Computer
Auch Fernseher waren selten

Inzwischen halte ich den Rechner
In der Hand und dichte darauf
Damals lebten die Eltern in Bremen
Heute viel weiter im Süden

Die Kinder der Ehe sind erwachsen
In diesem Jahr wird es die erste Enkelin
Die Arbeit ist getan der Garten gemacht
Aller Grund sich darum zu feiern

Sich zurücklehnen können und wissen
Es ist alles in guten Händen um dann
Jeden Tag der kommt zu genießen
Ist wunderbar und wünsche ich ihnen

Fünfzig Jahre verheiratet doch noch
Immer nicht langweilig und manche
Pläne noch vielleicht sogar welche
Ganz geheim für sich find ich toll

Neid im Gönnen heißt bei uns
NiG so sage ich heute wieder
NiG NiG feiert noch schön euer
Erster denkt voll Liebe an euch

jens tuengerthal 15.2.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen