Montag, 20. November 2017

Verhandlungssache

Manche brechen Verhandlungen ab
Um als Sieger irgendwo zu wirken
Wer liebt verliert beim Abbruch immer
Weil lieben Kompromisse leben heißt

Nicht jeder Kompromiss ist immer gut
Aber alles ist besser wohl als nichts
Wenn es um gemeinsames Glück geht
Davor fliehen ist auch nicht mutig

Feiglinge geben sich lieber hart
Bestehen auf ihren Positionen damit
Sturheit ihre Unflexibilität verdeckt
Was mehr Leere nur wohl offenbarte

Wer aus Liebe auch mal nachgibt
Gewinnt mehr als zu verlieren droht
Bei welchem Kompromiss auch immer
Liebe heißt schließlich sich gut wollen

Die Suche nach Glück ist wichtiger
Als der Kampf um das eigene Recht
Was immer das in der Liebe sein soll
Genießen wir mehr wird es schöner

Weil ich lieber liebe als nur siege
Gewinne ich noch in jedem Streit
Wenn ich nachgebe wo es nötig ist
Statt mich durchsetzen zu müssen

Bin drum lieber glücklicher Versager
Als ein ewig nur glückloser Sieger
Eigentlich weiß ich das ganz genau
Manchmal muss ich es mir sagen

jens tuengerthal 19.11.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen