Mittwoch, 7. Juni 2017

Maggiesches

Magie ist heute Unsinn
Uns blieb nur Maggi-Chemie
Die schmeckt nach Liebstöckel
Was gegen Blähungen hilft

Was nur schmeckt ist nicht
Maggi enhtält wohl manches
Allein Liebstöckel gar nicht
Eher Mononatriumglutamat

Ist Magie nur Hirnblähung
Hilft auch kein Maggi mehr
Das nur schmeckt als ginge
Die Liebe dort am Stock

Trauen wir lieber der Natur
Die Liebe wirklich sein lässt
Bevor wir es sein lassen
Auch wo wir sie nicht verstehen

Vom Zauber der Liebe reden
Gehört zur Beschwörung aller
Übersinnlichen Kräfte als Hilfe
Bei unbegreiflicher Liebe noch

Viele wären glücklicher so sie
Ehrlich die nur Natur genössen
Die uns zueinander anzieht
Als die natürliche Verbindung

Lieber doch belügen wir uns
In der Liebe mit den Worten
Vom Zauber weil sie mehr
Beschwören als nur Natur

Dabei genügte es völlig
Die Natur ganz zu genießen
Vollkommen glücklich zu sein
Nur wer will nicht mehr als ist

Bescheidener genügt mir wohl
Das Glück der Natur gänzlich
Dennoch beschwöre ich gern
Den einmaligen Zauber der Liebe

Weil sie ist was sie ist und mehr
Als wir denken können ist es gut so
Wenn es uns glücklicher macht
Denn die Liebe darf einzig alles

So mache ich verliebten Unsinn
Freue mich am magischen Glück
Was weiß ich schon von der Liebe
Gut wo es zwei selig verzauberte
jens tuengerthal 6.6.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen