Sonntag, 20. März 2016

Frühlingsanfang

Heute fängt der Frühling an
Die Herzen schlagen höher
In der Natur sucht sich nun
Jeder seines um sich weiter
Fortzupflanzen als Zweck an sich

Wie schön dass dies so schön ist
Wir es gerne immer wieder tun
Noch mehr wo Liebe mit im Spiel
Und doch wie schwer wiegt noch
Mein Herz das nun zu dir nur will

Welch Wunder aber ist es doch
Zu wissen unser beider Sehnsucht
Schlägt im Takt weil wir uns längst
Erkannt um ganz verschlungen
Weiter miteinander zu lieben

So folge ich verschlungenen Pfaden
Die übers Meer weit führen um
In aller Sehnsucht sicher zu sein
Einander voller Hoffnung auch wo
Wir nichts in der Liebe wissen können

Nichts weiß ich schon doch wie oft
Blieb von schönster Hoffnung nur
Mir das Nichts der Einsamkeit
Darum glaube ich Ungläubiger nun
Einfach an die Liebe was sonst?
jens tuengerthal 20.3.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen