Montag, 30. November 2015

Adventsgedanken

Adventsgedanken zur Gotteshypothese

Zur Frage, ob es einen Gott gibt, dieser Vater und Sohn zugleich sein kann und dazu der Vater allen Lebens, dies logisch ist oder unnatürlich und was daraus folgt.

Wenn ich mir einen Gott ausdenken will, der alles kann, ist nichts unmöglich - nur ist dies weder logisch noch notwendig, was er vorgibt, sondern baut aus der einen Hypothese, jener Guru sei ein Sohn Gottes gewesen, wie aus der Interpretation dieser Behauptung ohne Beweis eine Umkehrung, die weder natürlich noch logisch ist. Aber da Glaube bekanntlich aus Sicht der Gläubigen alles kann, ist auch egal, was wirklich ist, solange es welche glauben wollen, wird es für sie so sein, auch wenn unlogisch, wider die Natur und eigentlich absurd, erlaubt ist, was gefällt - hoffentlich verstehen das alle Gläubigen dieser Welt auch umgekehrt und jenseits ihrer absurden Schranken, damit jeder nach seiner Fasson selig werden kann.
jens tuengerthal 29.11.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen