Sonntag, 24. Mai 2015

DreizeilenESCapo

ESC am Computer dient dem Notausstieg
Wenn nichts mehr geht flüchten wir
So ist es auch mit dem Sängerwettstreit

Die APO war die Opposition gegen
Parlamentarische Diktatur in Grenzen
Geistig gesetzlicher Beschränkung

Den Sängerwettstreit werden nun wohl
Oder eher übel die Schweden austragen
Als vermeintliche Helden unter Clowns

Höre nie Schlager außer Udo Jürgens
Warum sollte ich damit nun anfangen
Wenn ESC einfach Flucht heißt

Konkurrenz in nationalen Sängerkriegen
Ist nicht europäisch sondern national
Wie peinlich es ist zeigen Kommentare

Fremdschämen wäre wohl angesagt
Sähe ich es oder beschäftigte ich mich
Damit außer um es so zu nennen

Eine Masse von Menschen sieht es
Freut und beteiligt sich daran sehr
Fragt sich ob Masse idiotisch ist

Wie gut davon völlig unbehelligt zu sein
Schriebe ich nicht darüber wäre es egal
Lieber sähe ich es sähen mehr es kritisch

Wenn Menschen singen und sich freuen
Ist das gut so böse Menschen haben
Keine Lieder sagt der Volksmund

Ob dies auch gilt wo sie sich von
Schlechten Schlagern bedudeln lassen
Mag dahinstehen lieber ignoriere ich

Sich nicht damit beschäftigen ist besser
Was kommende Generationen wohl
Darüber denken sei lieber ignoriert

Es gibt ja auch eine Bildzeitung
Sich dafür schämen ändert nichts
Aber gut den Notausgang zu nehmen
jt 23.5.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen