Sonntag, 2. März 2014

Frühlingskellersession

Robert aus Wales beginnt
Die heutige Session mit
Der Gitarre locker auf'm
Hocker mit starker Stimme
Trotz langem Konzert
In der Nacht zuvor
Managet er noch nebenbei
Den Abend heute begann
Mit einem seiner ältesten
Lieder sehr zart erinnert
An Simon & Garfunkel
Nimmt beim nächsten
Song an Tempo zu
Zupft locker seine neue
Geburtstagsgitarre
Wird immer stärker in der
Stimme dir er breit noch
Variiert bis zum hier
Bekannten Refrain vom
Herunterschneiden
Der Rosen dem noch
Ein Song über einen
Wunderbaren Sänger folgt
Wieder zart melodisch
Beginnend auch so
Endend um im nächsten
Einem Song über Louis
Armstrong zu spielen bei
Dem er genial die Stimme
Variiert und sich immer
Mehr im Tempo steigert
In seiner Hommage an
Den Meister des Jazz
Spielt dann noch zwei
Schöne Songs und wird
Vom Keller beklatscht

JP Enderli unser Beach Boy
Aus Süd Afrika  beginnt
Mit seinem wunderbaren
Beach Reggae Sound in
Den Liedern von Liebe
Leidenschaft und Glück
Sitzt er mit seinem Bart
Auf dem Hocker noch
Gut gebräunt gerade
Aus dem Ski Urlaub
In der Schweiz zurück
Der Heimat seines Vaters
Verbreitet wieder Stimmung
Wie gute Laune im Keller
Während anderswo wohl
Karneval gefeiert wird
Bringt hier in Preußen
JP Frohsinn durch den
Sound seiner Songs wie
Seine Stimme während
Im ersten Song noch
Rob ihn von seinem
Platz aus trommelnd
Begleitet setzt er sich im
Nächsten auf die Bühne
Steckt seine Gitarre an
Die alten Freunde als
Jam Duo bringen den
Keller in Stimmung der
Heute rappelvoll ist
Immer mehr zum
Beach Reggae wippt
Nun kommt der Song
Für seinen Vater
Auf deutsch singt er
Für ihn Keine Schokolade
Als den besten Vater
Den er haben konnte
Schließt mit einem Song
Den er in Süd Afrika am
Strand schrieb und der
Ihn im hier Winter an die
Sonne erinnert wieder
Im typischen Rhythmus
Singt er vom aufwachen
Nach begeisterten Rufen
Nach Zugabe spielt er
Noch einen Song der
Ganz ruhig beginnt
Sich dann in seinen
Immer Rhythmus findet
Zum Mitwippen einlädt
Singt wie er sie tanzen
Sieht von ihm weg oder
Näher sieht er sie aber
Doch immer weg von sich

Juan unser cooler Spanier
Sitzt schon auf der Bühne
Wie immer mit Halla
Die mit zwei arabischen
Songs für ihre Mutter
In Homs in Syrien beginnt
Wozu Juan sie begleitet
Singt sie im stehen
Begeistert das Publikum
Zum mitklatschen
Beim nächsten Song
Nun auf spanisch
Singen die beiden im
Duett mit Leidenschaft
Von was auch immer
Am Ende singt Juan
Noch mit spanischer Lust
Solo und reißt immer
Mehr mit beim singen
Von l'amore schon
Schwitzend vom langen
Spiel beginnt er wieder
Langsam und steigert
Sich im Spiel immer
Mehr hält die Gitarre
Hoch neben den Kopf
Ganz zum Ende kommt
Nochmal Halla Solo mit
Einem irakischen Song
Für die vielen arabischen
Frauen heute hier

Nun kommt Moritz von
Riders Connection Solo
Beginnt tief brummend
Baut dann seinen Beat
Gesungen langsam auf
Tanzt dazu voller Lust
Immer in Bewegung
Macht er seinen sonst
Hintergrund zur hier
Hauptattraktion mit viel
Engagement als lebende
Beatbox bis zum nächsten
Song Rob auf die Bühne
Kommt um ihn mit der
Gitarre zu begleiten
Finden sie gemeinsam
Zu einem neuen genialen
Sound zwischen Gesang
Und Beatbox die in vielen
Farben klingt mit den
Beiden bärtigen großen
Jungen voller Leidenschaft
Für ihre Musik beginnen
Sie beim nächsten mit
Einem ruhigen Vorspiel
Um sich dann immer
Mehr in Rhythmus wie
Sound in Robs altem Hit
Zu steigern werden im
Nun nächsten Song
Noch schneller was ihr
Publikum begeistert
Nun gesellt sich noch
Howard aus New York
Zu der spontanen Jam
Rappt singt und ergänzt
Sich genial mit Moritz
Wie Rob tanzt noch dazu
Zum nächsten Song holt
Howard noch seine Gitarre
Singt mit breiter Variation
Davon warum er blonde
Frauen liebt jammen die
Drei wunderbar zusammen
Hören aufeinander
Beobachten sich was
Als nächstes kommt

Howard legt nachdem
Rob und Moritz die
Bühne verlassen haben
Mit seiner Solo Show los
Zur Gitarre mit seiner
Starken Stimme bringt
Der New Yorker in Berlin
Einen ganz eigenen Klang
Der viel experimentiert
Mit der Stimme und dem
Tempo die lang den Ton
Hält und begeistert
jt 2.3.14

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